Unser „Stony“ ist ein tolles Tier. Er steht meistens über den Dingen, im wahrsten Sinne des Wortes, hoch oben in den Bergen. Kommt ihm jemand zu nahe, manchmal auch ein Artgenosse, kann er aber auch seine Hörner zeigen und setzt sich mit allem Mut, Kraft und seiner Schnelligkeit zur Wehr.

Mal ehrlich, willst Du ihm so zu nahe kommen?

Wir vermitteln unseren „Modern Kids“ ein verantwortungsbewusstes Miteinander. Dies setzt jedoch auch voraus einmal ganz deutlich Nein! sagen zu können, um so seine eigenen Grenzen abzustecken. Aber auch ein Nein! eines anderen muss akzeptiert werden.

Gerät ein Kind/Jugendlich(e)r dennoch in eine bedrohliche Situation, bei der das verbale Nein! alleine nicht mehr ausreicht, können sich die „Modern Kids“ auch körperlich gezielt zu Wehr setzen.

Koordination, Kraft und Schnelligkeit werden durch „Kids-gerechte“ Übungsformen geschult und so die Selbstverteidigungsfähigkeit der Kids aufgebaut.

Denke immer daran, „Stony“ kämpft nicht mal eben so zum Spaß oder gar aus Frust, sondern nur wenn es wirklich sein muss. Dann jedoch mit aller Konsequenz.

Wir freuen uns auf viele „Modern Kids“! Komm einfach mit deinen Eltern zum Probetraining und entscheide danach, ob du ein „Modern KID“ werden willst.

Um dich für einen Schnuppertraining anzumelden, kannst Du uns anrufen (+49 711 99708944) oder eine E-Mail schreiben (info@modern-school-of-wingchun.de).